O´zapft is – Das 176. Oktoberfest in München


oktoberfestWie letztes Jahr benötigte Münchens Oberbürgermeister Christian Ude nur zwei Schläge, um das erste Faß Bier und damit das Oktoberfest zu eröffnen. Für alle, die es dieses Jahr nicht zum Oktoberfest (Wies´n genannt) schaffen hier ein paar interessante Zahlen, Impressionen so wie Links:

- Das Oktoberfest beschäftigt jährlich 12.000 Arbeitskräfte
- Die Maß Bier kostet dieses Jahr ca. 8,70 Euro
- Ca. 6 mio. Menschen feiern jedes Jahr auf dem Oktoberfest
(München selbst hat 1.35 mio. Einwohner)

Die offizielle Oktoberfest-Seite: www.oktoberfest.de
Übersicht über die Wies´n-Zelte: www.oktoberfest-live.de
Wies´n Wetter: www.wetteronline.de
Oktoberfest iPhone-Applications: iPhone Apps
3 gute Webcams: www.oktoberfest-live.de

Der Münchner Fotograf Manfred Paul hat in dieser Bildergalerie sehr schön ein paar Oktoberfest-Impressionen eingefangen: www.manfred-paul.de

Oktoberfest-Motive direkt zum Bestellen: www.posterxxl.de/motive

Und so hat man das Oktoberfest wahrscheinlich noch nie gesehen: Per Flugzeug aus der Luft!

  1. #1 by Uli - 22.09.2009 at 14:54

    Hallo, habe noch einen Oktoberfest Survival Guide anzubieten :-) Onas, zwoa, gsuffa!

  2. #2 by Lisa - 29.09.2009 at 13:25

    tja, so wird man das Oktoberfest dieses Jahr wohl auch nicht mehr sehen

  3. #3 by MB - 30.09.2009 at 09:27

    Das ist wohl wahr – das Überflugverbot gilt seit dem 26.09.2009. Am 24.09.2009 war ein Flugzeug so tief über dem Oktoberfest geflogen, daß das Verbot verhängt wurde.

(wird nicht veröffentlicht)

  1. Keine Trackbacks.