GraffitiXXL in Rotterdam


One Love - das Motiv ist 42m hoch

One Love - das Motiv ist 42m hoch

Vielen Dank an jamesfk über seinen Twitter-Hinweis auf diese tolle Installation. Ein 42 Meter hohes Gebäude wurde hier ganz schön zweckentfremdet:

Mittels Laserpointer virtuell eine Wand besprühen – das ist doch wirklich was für erwachsene Kinder!

Was man dafür braucht? Zwei High-Power-Beamer und eine intelligente Software, sowie den Willen in einer kalten Februar-Nacht ein paar Stunden an der definitiv frischen Luft zu verbringen.

Auf der Website gibt es eindrucksvolle Bilder über eine ungewöhnliche Idee, die jedoch perfekt umgesetzt wurde.

Für alle, die so etwas nachbauen wollen sollte die How-to-Seite mehr Informationen bereit halten.

Hier gibt´s auch ein Video von der Aktion – unbedingt ansehen!

,

  1. #1 by Michael - 24.03.2009 at 15:35

    Wer auf Graffiti steht, der findet in diesem Beitrag des Smashing Magazines über Graffiti-Kunst reichlich Inspiration: http://www.smashingmagazine.com/2008/09/14/tribute-to-graffiti-50-beautiful-graffiti-artworks/

(wird nicht veröffentlicht)