Besondere Anlässe

Fotogeschenke: Die besten Geschenkideen zum Valentinstag

Bald ist Valentinstag und damit man diesen Tag nicht versehentlich verschwitzt und sich womöglich noch Ärger mit dem Partner leistet, lohnt es sich, schon einige Zeit im Voraus über ein passendes Geschenk nachzudenken. Gerade erst war Weihnachten, und jetzt soll man sich schon wieder ein neues Geschenk einfallen lassen? Keine Sorge, wir haben uns einige Ideen einfallen lassen, damit du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen musst. 

Natürlich ist es kein Muss ein Geschenk zum Valentinstag zu besorgen, aber es ist einfach eine nette Geste, mit der man seiner besseren Hälfte seine Wertschätzung zeigen kann.

Sicher gibt es jede Menge gemeinsamer Fotos von euch beiden – und genau das vereinfacht die Suche nach einem liebevollen, persönlichen und originellen Geschenk enorm. Wähle einfach die schönsten Fotos von euch beiden aus und erstelle damit ein einzigartiges Geschenk, das diesen Valentinstag unvergesslich macht. 

Romantische Fotogeschenke

Eine tolle Geschenkidee zum Valentinstag wäre zum Beispiel der trendige Foto-Holzblock im simplen Skandi-Look, verziert mit einem traumhaft schönen Schnappschuss von euch beiden. Den Foto-Holzblock gibt es je nach Geschmack mit weißem oder schwarzem Rand, und er kann ganz einfach und flexibel überall aufgestellt werden – ein ideales Geschenk für Minimalisten. Etwas romantischer wird’s mit einer Tasse mit Herzhenkel und einem schönen Foto zu zweit, die du außerdem mit einem kurzen Text oder euren Namen schmücken kannst. Zudem kannst du aus vorgefertigten Design-Mustern wählen.

Ein weiteres Valentinsgeschenk, das Herzen höher schlagen lässt, ist ein persönliches Fotopuzzle in romantischer Herzform. So könnt ihr eure ganz persönliche Liebesgeschichte Puzzlestück für Puzzlestück zusammensetzen.

Es geht weiter mit den herzlichen Geschenken: Damit deine bessere Hälfte dich auch dann ganz fest knuddeln kann, wenn du gerade nicht da bist, kannst du zum Valentinstag ein Herzförmiges Kissen mit einem Foto von dir gestalten.

Du möchtest, dass dein Partner auch bei der Arbeit immer nur an dich denken muss? Dann solltest du euer Lieblingsbild auf ein Foto-Mousepad drucken lassen – du hast es wahrscheinlich schon geahnt, aber auch das gibt es bei uns in Herzform.

Falls du gleich mehrere Fotos kombinieren möchtest, bietet sich unsere Magnet-Collage im Rahmen als Geschenkidee an – in ihr kannst du die schönsten Highlights eurer Beziehung auf einen Blick präsentieren.

Valentinstagsgeschenke für Freunde

Der Valentinstag ist nicht nur Paaren vorbehalten. Vielleicht bist du gerade Single, aber es gibt sicherlich trotzdem den ein oder anderen Lieblingsmenschen in deinem Leben, der dir besonders am Herzen liegt. Vom Freundeskreis bis hin zur Lieblingsoma, der besten Freundin oder der Cousine – wir haben für jeden das passende Geschenk zum Valentinstag.

Falls du zu einer Gruppe von Freunden gehörst, die sich häufig am Handy in einer Gruppe unterhalten, dann wäre eine Handyhülle mit einem gemeinsamen Lieblingsfoto ein tolles Geschenk.

Oder schenke einem lieben Arbeitskollegen oder einer lieben Arbeitskollegin eine Kleinigkeit fürs Büro, als nette Geste – dafür eignet sich beispielsweise eine Fototasse für den morgendlichen Kaffee oder Tee, verziert mit einem persönlichen Lieblingsmotiv. Den letzten Feinschliff verleihst du diesem Geschenk, indem du die Tasse mit verschiedenen Teebeuteln füllst – eine bunte Mischung an Früchtetee ist dabei immer eine gute Wahl.

Naschkatzen freuen sich noch mehr über die persönlich gestaltete Fototasse, wenn diese beim Überreichen bis zum Rand mit Süßigkeiten wie Bonbons gefüllt ist. 

Wir hoffen, dass dich dieser Beitrag zu dem idealen Geschenk inspiriert hat! Teile das Ergebnis gerne mit uns auf Instagram, unter @posterxxl – wir freuen uns drauf!