20 professionelle Rahmen als Plugin für Photoshop – Kostenlos


PhotoFrame ist eine Software, die es ermöglicht, in Photoshop einfach Rahmen anzulegen. Während die Vollversion ganze 170.- Euro kostet gibt es nun eine kostenlose Version. Diese beinhaltet zwar nur 20 Rahmen, ist aber definitiv einen Blick wert. Interessant vor allem, da für den Rahmen eine eigene Ebene erzeugt wird, die Ausgangsmaterial für weitere Bildbearbeitungen sein kann!

PhotoFrame 4.5 Free ist ein Plugin, das mit Photoshop CS2, CS3, CS4, Photoshop Elements 6, 7 und 8 funktioniert. Es gibt sowohl eine Windows- als auch eine Mac OSX-Variante.

frame_start Das Plugin kann auf folgender Seite heruntergeladen werden:

http://www.ononesoftware.com/free/

Dort ein wenig herunterscrollen zu “PhotoFrame 4.5 Free”. Nach erfolgreicher Registrierung bekommt man eine mail, in der der Downloadlink versteckt ist.

Nachdem das Plugin installiert ist findet man es in Photoshop unter “Datei -> Automatisieren -> PhotoFrame 4.5 Free”

frame_auswahl Zuerst wird man von einer kleinen Einführung begrüßt, die einem das Produkt kurz erklärt.

Im darauffolgenden Fenster kann man sich den gewünschten Rahmeneffekt sowie diverse Optionen dazu auswählen.

Wir verwenden hier den Filter “instant film 55″, der einen Filmstreifen simuliert.

frame_ebene Äußerst praktisch: Der Effekt wird nicht einfach ins Bild eingebaut sondern liegt als eigene Ebene über dem eigentlichen Bild. Hiermit kann man in Ruhe weiterarbeiten, spielen, oder sonstige Effekte Hinzufügen.

Perfekt um vor dem Poster- oder Leinwanddruck noch einen eindrucksvollen Rahmen hinzuzufügen, der dann mitgedruckt wird!

Das fertige Ergebnis sieht zum Beispiel so aus:

frame_fertig

, , ,

  1. #1 by Thomas - 24.03.2010 at 13:50

    Die Rahmen an sich sind klasse. Schade nur dass ich ein onOne Wasserzeichen im Bild habe.

(wird nicht veröffentlicht)

  1. www.quickloanscentre.com